... nach der herrlichkeit gottes

  Startseite
    Über mich
    Welt
    Israel
    Arbeit
    Urlaub
  Archiv
  Bilder
  Lebensreise
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Zwischen Mittelmeer und Jordan
   Zedakah
   VSG Kleinsteinbach



http://myblog.de/vitalijkrez

Gratis bloggen bei
myblog.de





Von Stacheln und Käfern

Wie gehts euch so?
Also mir eigentlich ganz gut. Hab heute meinen freien Tag und genieße das schon sehr.
Gestern wars bei uns mal so richtig kalt morgens. + 7°!!! Ich habe richtig Gefroren.
Letzte Woche hab ich auf dem Hof einen rieigen Käfer gesehen, hab natürlich an euch gedacht und sofort ein paar Bilder gemacht. Ein rießiger Krabbelkäfer, einfach fantastisch.
Die Arbeit macht noch Spaß, obwohl es die letzte Woche fast durchgehend geregnet hat (also gutes Wetter für das Land) und ich mit meinem Gartenkollegen drinnen bei den Technikern arbeiten musste. Es ist aber auch anstrengend im Garten und mit Schmerzen verbunden. Denn alles was im Garten schön aussieht und blüht, schützt sich mit Stacheln und das was auf jeden Fall weg muss wehrt und verteidigt sich mit umso größeren Dornen und Wiederhaken. Sehr schmerzhaft, denn den richtig bösen Pflanzen reicht das nicht. Sie müssen ihre stacheligen Spitzen auch noch mit irgendwelchem Gift versehen, dass sich unter Umständen Entzündet oder sogar zu Muskelverhärtungen führt. Aber macht euch keine Sorgen, noch haben wir hier alles im Griff. Und manchmal sind Handschuhe richtig hilfreich.
Im Moment ist einfach alles Grün hier, es sprießt und wächst überall. In einem Tempo, dass man zuschauen kann.
Laut Aussagen von Langzeitmitarbeitern und Sommerkundigen sieht das im Sommer alles ein BISSCHEN anders aus. Bin schon gespannt.

Wenn ihr Fragen habt dann stellt sie gerne. Ich freu mich wenn ich von euch höre!

Liebe Grüße
Vitalij


Ach ja, da fällt mir noch ein das ja meine Mutter mich pünktlich zu meinem Geburtstag besuchen kommt!!! Ich freue mich schon rießig darauf! Und zwar in genau zwanzig Tagen! JUHUU
28.1.10 12:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung