... nach der herrlichkeit gottes

  Startseite
    Über mich
    Welt
    Israel
    Arbeit
    Urlaub
  Archiv
  Bilder
  Lebensreise
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Zwischen Mittelmeer und Jordan
   Zedakah
   VSG Kleinsteinbach



http://myblog.de/vitalijkrez

Gratis bloggen bei
myblog.de





6 Millionen Opfer

hello friends
was gehts so bei euch?
also bei uns ist jetzt gerade Bibelwoche und ich hab jetzt grad Pause bis um 4 Uhr.
Heute ist Holocaustgedenktag in Israel und heute abend werde ich zu der Abschlussveranstaltung hier in der Nähe gehen. Bin gespannt wie das wird.
Schon den ganzen Tag lang sind wir leise, singen keine Lieder und gedenken den 6 Mio Opfern der Schoa. Da wir als Deutsche hier natürlich besonders unter Beobachtung der israelischen Bevölkerung stehen ist klar.
Es wird nicht mehr lange möglich sein Augenzeugen zu diesem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte zu befragen. Wer wird dann bestätigen können was damals passiert ist?
Heute wurde mir deswegen nochmal ein wenig deutlich was auch Teil von meiner Aufgabe hier in Israel ist. Ich habe hier Möglichkeiten die Geschichten der Überlebenden zu erfahren und muss diese dann weitersagen.
Man muss jede israelische Anfeindung gegenüber Deutschen und vorallem Christen verstehen, da vor mehr als 60 Jahren sehr viel Schuld auf sich geladen wurde. Deswegen möchte ich auch Entschuldigung sagen, da ich mich sowohl als Christ verstehe als auch Deutscher bin.
Es ist für mich unglaublich, wie freundlich und unbefangen ich hier in Israel aufgenommen werde und dafür möchte ich mich bedanken.
Man muss sich mal vor Augenführen was da passiert ist. Man bringt einige Millionen von einer Menschengruppe um und kein Jahrhundert später ist so etwas möglich (Das Werk ZEDAKAH gibt es jetzt hier in Israel schon seit 50 Jahren!!!). Wie sonst als mit Gott ist das Möglich?
12.4.10 14:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung